Wednesday, June 25, 2014

These shoes are made for walking...

...schon mal Schuhe genäht?
.....You ever sewn shoes?
Ich weiß auch nicht, was mich da geritten hat, aber irgendwie konnte ich an den Prym Sohlen nicht vorbeigehen....
Not sure what happened here, but for some reason I just couldn't leave these Prym soles in the shop....
 

 
Wirklich günstig waren sie nicht, aber weil noch ein recht großes Stück von meinem Lieblingsjeansstoff auf Verwendung wartete und mir direkt wieder eine Idee im Kopf herumspukte, habe ich die Dinger dann doch mitgenommen. Und eine Packung von dem dazugehörigen Kreativgarn. Es erschien mir strapazierfähiger als normales Stickgarn oder Ähnliches.
2:0 für Prym!
 They weren't exactly cheap, but as I had a piece of my favourite denim fabric waiting for a destiny and an idea for them jumped right into my head as I looked at them, I took them along. And I took along a spool of the decorative thread. 2:0 to Prym!

Das Schnittmuster ist direkt dabei und die Anleitung kann mann sich für Umme hier   downloaden! 
The pattern is included and you download the instructions for free her 

Hier die fertigen Einzelteile:
Here are the individual pieces:
Au weia! Sieht ganz schön marzialisch aus...
Ow! It looks painful....
Super praktisch für das Bezwingen der dicken Sohle ist eine Klemme (leistet auch bei Leder echt gute Dienste).Quelle: Internetversand für Medizinprodukte! Die Investition lohnt auf jeden Fall.
The most helpful tool to force that fat sole is a medical clip (also useful for leather projects). Best place to get one is a webshpo for medical products. It was definitely was a good investment.


So sieht das Ganze dann fertig aus:
And here is one I made earlier:

 (Mist, falschen Schuh fotografiert-der zweite ist deutlich ordentlicher geworden...)
(Agh.... took a picture of the wrong shoe. I got the sewing on the other one a lot neater)

Was mir schwer gefallen ist, sieht man auf den Fotos glaube ich ganz gut...
You can see the bits that I found difficult  quite well on the photos.

Ich habe echt schmale Füße....also das Fußkleid könnte doch schmaler sein. Aber bequem sind sie trotzdem!
I really do have narrow feet, the espedrills could be narrower, but they are comfy, nevertheless!
Testlauf bestanden!!!
Test, passed!!

\m/






3 comments:

  1. You can use your old jeans forever and have comfy shoes.

    ReplyDelete
  2. ....I love the idea of turning my old jeans into shoes!

    ReplyDelete